wer sind wir - SHZ Burgenland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

wer sind wir

Mein Name ist Hilde Renner
ich bin geboren am 15.2.1970 in Wien
mein Wohnsitz ist in 7341 Neudorf bei Landsee

Meine beiden Kinder Reinhold und Agnes leben mit mir im gemeinsamen Haushalt und mit meinen Kindern bin ich seit dem Jahr 2004 in der Selbsthilfe ehrenamtlich tätig.

Mit der Selbsthilfegruppe SHZ Burgenland möchte ich für ALLE betroffenen "Schwerhörigen" im Burgenland da sein, das Schwerhörigenzentrum dient nicht nur dem ärztlichen Austausch von Patienten-Fragen, sondern wir möchten uns auch um unsere rechtlichen und technischen Fragen kümmern bzw. gegenseitig unterstützen, auch der schulische Bereich ist immer wieder ein wichtiges Thema, ausserdem auch die Barrierefreiheit allgemein!

Folgender Leitsatz - stammend aus dem Leitbild des Österreichischen Schwerhörigenbund (ÖSB) - ist auch meine Grundlage in der Selbsthilfe:

"Der ÖSB ist ein unabhängiger Dachverband von und für Schwerhörigenvereine und Organisationen hörbeeinträchtigter Menschen in Österreich.
Wir vertreten und unterstützen alle Menschen rund um das Thema 'Hören' und 'lautsprachliche Kommunikation'.Unser Ziel ist eine adäquate hörtechnische Versorgung aller Betroffenen, eine Gleichstellung in allen Bereichen der Bildung, des beruflichen, gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Lebens.
Wir forcieren die Schaffung von Rahmenbedingungen, um den Einsatz, die Finanzierung und die Versorgung mit Hörtechnologien, hörtaktischen Maßnahmen, Rehabilitation zu gewährleisten.
Wir sind ein Kompetenznetzwerk und bieten unseren Mitgliedern und PartnerInnen Kontakte und Vernetzung mit EntscheidungsträgerInnen aus Politik, Medizin, Wirtschaft und dem Sozialbereich. Wir agieren österreichweit und pflegen internationale Kooperationen. Wir entwickeln und unterstützen hörspezifische Projekte.
Die Verbindung von fachlicher, sozialer und kommunikativer Kompetenz ist die Basis unserer Arbeit. In unserer Organisation leben wir ein wertschätzendes Miteinander von Schwerhörigen und Hörenden."

Wir freuen uns sehr über jedes Email oder Kontakt jeglicher Art, hoffen auch auf Zusammenarbeit z.B. im Vorstand! Bitte dazu einfach zu einem unserer Termine kommen (diese finden 14-tägig Freitags ca. 17.30 h statt, immer am 1. und 3. Freitag an einem öffentlichen Treffpunkt (Cafehaus / Gasthaus / etc.), bitte sich vorher anzumelden unter: hilde.renner(at)shz-burgenland.at oder per Telefon/SMS: 0660-4861821.

Ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen,
Eure
Hilde Renner
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü