was ist Barrierefreiheit? - SHZ Burgenland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

was ist Barrierefreiheit?

Die Barrierefreiheit ist in Österreich ein großes Thema!

Vieles hat sich seit dem neuen Behindertengleichstellungsgesetz geändert!

Sämtliche öffentliche Stellen müssen schon barrierefrei sein, viele sind es noch nicht!

Hier geht es zu einer Broschüre der Wirtschaftskammer, wo die allgemeine Barrierefreiheit sehr gut beschrieben wird und vorallem auch, wo diese umgesetzt werden muss:


auch gibt es einen leicht verständlichen Barrierefrei-Checker von der ÖAR: hier zu finden

ja und online hat sich die Wirtschaftskammer ebenfalls etwas einfallen lassen: siehe hier

Von all diesen Barrierefreiheiten trennt sich allerdings die sehr oft missverstandene oder auch vergessene "AKUSTISCHE BARRIEREFREIHEIT", dazu hat der Österreichische Schwerhörigenbund ein eigenes Statement auf deren Homepage abgegeben: siehe dazu
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü